Leistungen/ Behandlung

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Behandlung:

Prophylaxe + Professionelle Zahnreinigung

Um eine nachhaltige Zahngesundheit zu gewährleisten wird eine regelmäßige Kontrolle durch Ihren Zahnarzt empfohlen. Wie oft eine professionelle Zahnreinigung sinnvoll und notwendig ist, hängt von verschiedenen Faktoren ab und wird individuell mit Ihnen besprochen.

Diese Kontrollen und Zahnreinigungen bieten wir in unserer Praxis für Kinder und Erwachsene an.

Zahnersatz

In unserer Praxis bieten wir Ihnen vom klassischen bis hin zum ästhetisch und funktionell aufwendigen Zahnersatz verschiedene Möglichkeiten an. Lassen Sie sich hierzu individuell beraten.

Ästhetische Zahnmedizin

Ein strahlend weißes Lächeln? Für viele ein großer Wunsch. Auch hier bieten wir verschiedene Möglichkeiten vom Bleaching, über hochwertiges Füllmaterial, bis hin zu Veneers und vielem mehr. Wir beraten Sie gerne.

Endodontie

Besser bekannt als Wurzelkanalbehandlung. Heutzutage können viele Zähne aufgrund eines enormen Fortschritts in der Endodontologie erhalten werden, welche früher verloren gegangen wären. Minimalinvasive Geräte sorgen für einen schonenden und maximalen Behandlungserfolg.

Behandlung von Angstpatienten

Eine große Hürde für viele Patienten ist die Angst vor dem Zahnarzt. In unserer Praxis sind wir gut darauf eingestellt und nähern uns durch behutsame und einfühlsame Versorgung dem größtmöglichen Behandlungserfolg.

Parodontologie

Die Parodontitis bzw. Gingivitis sind bakteriell bedingte Zahnfleischentzündungen. Eine umfassende Reinigung, sowie die Beseitigung von Infektionstreibern ist unabdingbar. Durch eine möglichst frühzeitige Behandlung und engmaschige Verlaufskontrolle werden die besten Behandlungsergebnisse erzielt.

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Hierbei handelt es sich um eine Fehlregulation der Muskel- oder Gelenkfunktion der Kiefergelenke. Diese Fehlfunktion kann sich auf verschiedenste Weise bemerkbar machen, wie zum Beispiel durch Bruxismus (Zähneknirschen), Verspannungen der Gesichts- und Kiefermuskulatur, Kiefergelenksprobleme (wie Knacken), Nacken-, Rücken- und Kopfschmerzen und einige mehr.
Diese können unter anderem mit Hilfe von Physiotherapie behoben werden.

Zahnarztpraxis Ulrike Lechler @Jameda Zahnarztpraxis Ulrike Lechler @Jameda